Einladungen

Adobe Acrobat Dokument 141.9 KB

2019-05_Satzung_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.5 KB

_______________________________________________________________________________________________________

Der Förderverein "Löwenherz" der GS Gauerbach e.V. - Wer sind wir?

Der Förderverein der Grundschule Gauerbach ist eine private Elterninitiative zur Unterstützung der Kinder in der Grundschule Gauerbach. Er ist in das Vereinsregister eingetragen und wird vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Was ist die Aufgabe des Fördervereins…?
Der Förderverein „Löwenherz“ der Grundschule Gauerbach e.V. fördert gezielt und unbürokratisch Anschaffungen und Projekte der Grundschule, die mit anderen Mitteln nicht gefördert werden können. Wir engagieren uns z. B. für die Anschaffung moderner Medien, Arbeitsgruppen (Theater, Musik…), die Gestaltung des Schulgeländes, Schulfeste, Ausflüge, Spiele, Maßnahmen zur Gewaltprävention und geben finanzielle Unterstützung für viele andere große und kleine Dinge, die das Schulleben unserer Kinder an der Grundschule Gauerbach verbessern und verschönern.
Wer kann Mitglied werden…?
Eltern, Verwandte, Bekannte und Freunde unserer Grundschulkinder können durch einen geringen Beitrag Mitglied werden.
Wie hoch ist der Beitrag…?
Der Beitrag pro Schuljahr beträgt z. Zt. 10,00 €. Auch einmalige Spenden sind sehr willkommen. Beiträge an den Verein sind steuerfrei und absetzbar!
Warum kann ich nicht direkt an die Schule spenden…?
Die aktuelle Rechtslage und Vorschriften erlauben Schulen keinen eigenen Haushalt. Deshalb haben wir einen Förderverein, der uns hierbei unterstützt
Eintritt…?
Die Beitrittserklärung finden Sie auf der Rückseite. Diese können Sie ausgefüllt im Sekretariat unserer Grundschule, bei den Klassenlehrerinnen oder bei mir abgeben.

Haben wir es geschafft, Ihr Interesse für unseren Förderverein zu wecken?
Wir würden Sie gerne als neues Mitglied begrüßen!

Vielen Dank!

Petra Hagedorn